Logo

Gut Adolphshof - Landwirtschaft · Sozialtherapie · Bildung

seitenbild

Treffen der LAG Streuobst am 26. August

ab 10 Uhr

11 Uhr   Spaziergang auf den Obstwiesen und entlang der Obstalleen,

13 Uhr   Mittagsimbiss

14 Uhr   Sortenbestimmungsübungen an Hand von dort gesammelten und mitgebrachten Früchten.

16 Uhr.  Kaffee und Kuchen, Ende der Veranstaltung

Für Raummiete und Mahlzeiten bitten wir, 25.-€ einzuplanen, zu zahlen am Veranstaltungstag. Sollten wir einen Zuschuss bekommen, kann der Preis geringer ausfallen.

Anmeldungen bitte bis zum 20.August per E-Mail oder telefonisch bei Sabine Fortak: 05365 - 2430 oder fortak@ag-streuobst.de


Konzert am 26. August

Am Sonntag um 19 Uhr spielt das Ensemble Tedesco mit Sabine Lauer im Saal der Sozialtherapie!


Konzert am 31. August auf der Obstwiese

um 18.00 Uhr
"Einfach du sein" 
Eva Croissant (Gesang)


Apfelfest am 30. September!


Kräuterseminar am 19. Oktober!

 

Am Freitag den 19. Oktober von 16 - 20 Uhr findet bei uns auf Gut Adolphshof wieder ein Kräuterseminar mit der Heilpflanzenexpertin

Angela Sarti aus dem Weißdorngarten statt!
Im Kräuterseminar geht es um die praktische Verbindung zwischen Mensch und Pflanze. Es geht darum, die Pflanzen zu erkennen, zu erfahren, was ich mit ihnen machen kann und wie ich sie praktisch nutzen kann.

Der Nachmittag beginnt mit einer Kräuterwanderung, bei der wir uns auf Spurensuche nach Wildkräutern begeben, die gerade draußen wachsen.

Danach werden Kräuteröle, Kräuteressig, Körperöle und ein Medizinalwein gegen Gedächtnisschwäche hergestellt - Produkte zum Mitnehmen!

Der Tag endet nach vielen interessanten Informationen, Kräutergeschichten und eigener Aktivität mit einem leckeren gemeinsamen 3-Gänge- Kräuter-Menü! Die Getränke sind selbstverständlich inklusive.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnahmebeitrag:

55 € pro Person inkl. Sachkosten, 3-Gänge- Menü, Getränke und Skript

 

Anmeldung unter:

bildung[@]adolphshof.de oder 05175 / 5222




Apfelfest 2017 - Zeitungsartikel

Anzeiger für Lehrte 02.10.2017