Logo

Gut Adolphshof - Landwirtschaft · Sozialtherapie · Bildung

seitenbild
Lupe

Zukunftstag 26.04.2018

Am 26. April 2018 findet der Zukunftstag auch bei uns auf Gut Adolphshof statt. Jugendliche haben die Gelegenheit, in viele verschiedene Berufe rein zu schnuppern und sich ein Bild von ökologischer Landwirtschaft zu machen.

Ihnen werden an dem Tag die Berufe LandwirtIn, LandschaftspflegerIn, (Umwelt-) PädagogIn und GärtnerIn begegnen.

Der Tag wird um 9 Uhr auf unserem Hof starten. Zuerst können sich die Jugendlichen im Rahmen einer Hofführung einen Überblick über alle möglichen Berufe auf unserem bio-dynamischen landwirtschaftlichen Betrieb machen. 

Nach einer kleinen Pause, in der die selbst mitgebrachten Speisen verzehrt werden können, geht es gestärkt weiter auf die Streuobstwiese. Im Rahmen des Berufes LandwirtIn/ GärtnerIn wird ein Hochbeet gebaut, noch zwei weitere befüllt und anschließend mit allen Getreidesorten, die auf unserem Hof vorhanden sind, bepflanzt.

 

9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Hofführung

10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Phase 1 -- Hochbeet bauen 

12.00 Uhr bis 12.30 Uhr Pause

12.30 Uhr bis 14.00 Uhr Phase 2 -- Hochbeet bauen, befüllen und bepflanzen

 

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen per Mail an Verena Lüpper unter bildung@adolphshof.de.


Konzert im April

Sonntag, 22. April um 19.00 Uhr

Saal der Sozialtherapie

Let`s rock!

Claudia Hesse & Band

Claudia Hesse (Gesang)

Martin Derben (Bass)

Mike Markmann (Drums)

Jan-Hendrik Kleint (Gitarre)


Apfelfest 2017 - Zeitungsartikel

Anzeiger für Lehrte 02.10.2017